BANKEN

      

Bankkonten
Kreditkarten
Eröffnung eines Bankkontos

 
Bankkonten
Die jahrhundertealte Banktradition, das Gesetzessystem, da ausgedehnte, internationale Verbindungsnetz ist schon gefestigt, di absolute Sicherheit, all dies macht die Schweizerbanken zu den anziehensten Finanzinstituten für ein Kapitaldepot. Die bekanntesten Namen in Ausland sind die folgenden: Union Bank of Switzerland (SBG), Schweizerische Kreditanstalt, Union Bancaire Privée, Banca del Gottardo, Bank Leu, Bank Raiffeisen, und eine ganze Reihe von anderen Schweizer oder ausländischen Banken, die eine Niederlassung in der Schweiz haben.
Wie schon bekannt ist, verteidigen die Gesetze, die Interessen von ausländischen Geldanlegern bei Schweizerbanken. Kein ausländischer Staat kann Informationen über Bankkunden erfahren, wenn er vorher nicht im Besitze einer Spezialerlaubnis des Schweizerstrafrichters ist. Diese Entscheidung, kann nur in seltenen Fällen, in denen die Kundenaktion von strafrechtlicher Bedeutung, gemäss des Schweizergesetzes angesehen wird (Drogenhandel, etc.), gefällt werden. Wenn es sich aber um einen Wirtschaftsbruch handelt (Fehlende Steuerzahlung im Domizilland, einfacher Bankrott, Schleichhandel, Steuerhinterziehung, etc.), also, da diese Vergehen in der Schweiz nicht strafbar sind, wird auf Rücksicht des Auslandskunden der Bank das Diskretionsrecht berücksichtigt und somit werden kleine vertraulichen Bankinformationen raus gegeben. Somit ist auch das bei einer Helvetischenbank angelegte Vermögen, das für die Gründung einer Firma dient auch mit dem Bankgeheimnis gedeckt.
Bankerwartungen
MIRALUX FIDUCIARIA hat zu zahlreichen Banken gute Beziehungen, sei es zu internationalen oder zu lokalen, schon seit einigem Zeitraum arbeiten wir ertragreich mit einer Reihe von primären Schweizerbanken zusammen, seien es Privat-, Geschäfts- oder Anlagebanken. Wir haben auch beste Verbindungen mit Auslandsbanken, da wir die Niederlassung in der Schweiz haben, diese sind deshalb der Eidgenössischen Gesetzgebung des Bankgeheimnisses untergeordnet. Je nach Benötigung des Kunden, sorgen wir also für eine Bankverbindung, die vom Kunden gefragten Dienste offeriert. Mit Voraussetzung, dass von unserer Seite aus keine Verhinderung zur Eröffnung eines Kontos bei der einen oder anderen Bank gibt. Alle Banken können gut, interessant und diskret sein, mit der Bedingung, dass man genau die Wünsche des Kunden kennt, seine Finanzmöglichkeit und zum Schluss seine Erwartungen.
Unsere Firma ist auch in der Lage den Kunden behilflich zu sein bei der Eröffnung jeglicher Art von Bankkonten, die es in der Schweiz gibt. Natürlich ist es nötig, dass die Handlung von der öffentlichen Ordnung bewilligt ist und die Bankpraxis es erlaubt.
Ausserdem können wir auch Kreditkarten auf den Firmennamen bekommen, für den Inhaber, den delegierten Verwalter oder auch einfach für einen Vertreter.
Ausser der Eröffnung von Konten in der Schweiz, gibt Ihnen die Firma MIRALUX FIDUCIARIA auch Unterstützung bei den Investitionen- und Handelskontos im Liechtenstein, ein Land, bekannt für seine Diskretion und sein berühmtes Bankgeheimnis.
Kreditkarten
In der Mehrheit der Schweizerbanken, können di Kunden Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express erhalten, auch wenn es dadurch zu einer Hinterlegung einer Finanzgarantie kommt. Zum Beispiel, in der Schweizerbanken, wird eine Garantiesumme eingefroren, die ungefähr 1.5 mal da Monatslimite der Karte ist.
Es ist nützlich zu wissen das Kreditkarten auch in verschiedenen Währungen eröffnet werden können, sei es in Schweizerfranken oder Ausländischerwährung, auf diese Weise verhindert man Verluste beim Wechsel. Der Kunde sollte also diesem Aspekt einberechnen bei einer Bestellung von einer Kreditkarte. Selbstverständlich hat jeder Kunde die Möglichkeit immer sein Konto, die von der Bank bezahlten Rechnungen, etc. zu kontrollieren. Die Kostendeckung bezüglich der Kreditkarten, kann mit Bankcheque, Direktüberweisung, Travelercheques oder durch eine direkte Belastung vom Konto des Kunden geschehen. Am Monatsende, bekommt der Kunde auf jeden Fall einen Kontoauszug und eine Kostenaufstellung der mit den Kreditkarten gemachten Einkäufe. Die Schweizerbanken fragen normalerweise eine minimale, konstante Deckung von Sfr. 30'000.-- für die Visa Gold Card, und Sfr. 15'000.-- für die normale Visa Card. Natürlich können diese Bedingungen auch ändern, je nach Grundlage des Vermögens des Kunden bei der Bank, die Kreditkarten erlassen.
Zu beachten ist auch, dass man Kreditkarten ohne den Namen der Herausgeberbank haben kann, es steht nur der Schlüssel derjenigen darauf. Der Auslandskunde kann somit auf der ganzen Welt seine Kreditkarte zeigen, ohne dass dritte Personen wissen, dass er ein Schweizerbankkonto hat.
Bankkonten sind auch, dass man Kreditkarten ohne den Namen der Herausgeberbank haben kann, es steht nur der Schlüssel derjenigen darauf. Der Auslandskunde kann somit auf der ganzen Welt seine Kreditkarte zeigen, ohne dass dritte Personen wissen, dass er ein Schweizerbankkonto hat.
Bankkonten
Die Schweizerbanken offerieren Ihren Kunden eine vielfältige Auswahl von Bankkonten und Diensten. Mit einem Schweizerbankkonto bekommt man auch eine sorgfältige Hilfe bei Anlagen, ausserdem die Garantie der Intimsphäre, mit einem Service in verschiedenen Nationalsprachen und auch mit der Möglichkeit die eigenen Konten per Telefon oder mit Internet zu kontrollieren.
Unsere Firma ist in der Lage den Kunden bei der Eröffnung eines Bankkontos beizustehen und zu beraten. Die von uns vorgeschlagene Konten sind die folgenden:
  • das normale, klassische Kontokorrent der Bank, ist für die Mehrheit der Kunden zufrieden stellend, sei es für die Transaktion oder zur Investierung. Natürlich untersteht dieses Konto dem Schweizer Bankgeheimnis und kann ohne speziellen Formalitäten oder Problemen gebraucht werden. In der Regel wird keine minimal Einlage bei der Eröffnung gefragt. Mit diesem Konto wird generell auch eine Kreditkarte verbunden.
  • das Kontokorrent der Bank, mit Internet verbunden, gibt den Kunden die Möglichkeit von zu Hause aus mit dem Computer, der mit einem Modem verbunden ist, sein Konto zu leiten, kontrollieren und ordnen bei jeder Zahlung oder Investition, etc. Zurzeit bietet die Mehrheit der Schweizerbanken dieses System an, dass man als Zusatzservice zum normalen Kontokorrent haben kann.
Sie können mit dem Browser Netscape oder Microsoft Internet Explorer in die Bankseite rein. Nachher müssen Sie zwei Schlüsselwörter und einen Code eingeben, die durch eine spezielle Digitalvorrichtung, nach 60 Sekunden immer geändert wird. Nachdem Ihr Zutrittsrecht zwischen dem Bankserver und Ihrem Computer bestätigt worden ist, wird eine verschlüsselte Verbindung installiert, ähnlich dem, das beim Militär benützt wird (Kodifikation bei 128 Bit). Von diesem Moment an haben Sie Zutritt zu Ihrem Konto und die Möglichkeit Geld auf die ganze Welt zu transferieren. Diese Dienstleistung ist gratis und von jedem Computer aus zu tätigen, der mit Internet verbunden ist.
  • das Kontokorrent der Bank für Investitionen, ist generell für wohlhabende Kunden reserviert, die wünschen, das Geld in sorgfältiger Weise zu investieren und deshalb eine persönliche Hilfe brauchen di Ihnen von einem qualifizierten Bankangestellten gegeben wird. Mit diesem Konto ist es Möglich einen Teil des Geldes für Investitionen, den anderen aber für persönliche Zwecke zu brauchen. Man hat die Möglichkeit eine Kreditkarte in Verbindung mit diesem Konto zu bekommen, es ist aber nicht empfehlenswert, da es besser ist eine Kreditkarte mit einem normalen Kontokorrent zu verbinden. Also empfiehlt es sich mit wasserdichter Aufteilung zu arbeiten, um eventuelle Risiken auszuschliessen.
  • das verschlüsselte Kontokorrent, ist ohne weiteres das bekannteste und typischste Schweizer Finanzprodukt. Dieses Unterscheidet sich in der Tat, dass nur eine oder sehr wenige Bankangestellte den Inhaber dieses Kontos kennen. Das Konto wird generell mit einem Kennzeichen oder ein Schlüsselwort identifiziert, auf eine Weise, dass der Kunde sich bei der Bank nur mit dem Code zu erkennen geben muss, also ohne die eigenen Personalien anzugeben. Somit wissen die anderen Bankangestellten nie, wer der Kontoinhaber ist. Mit derartigem Konto ist es möglich so zusagen alle Bankhandlungen durchzuführen, aber es empfiehlt sich, dieses nur zu Einlagen und Investitionen einer gewissen Wichtigkeit zu benützen. Es ist auch nicht Empfehlenswert eine Kreditkarte mit solchem Konto zu verbinden. Im normalen Fall wird ein minimaler Betrag bei der Eröffnung von Sfr. 20'000.-- bis 50'000.-- gefragt, je nach Bank. Falls man einen besonderen Bankdienst wünscht, das heisst Kunden vom "private banking" sein, ist die minimal Einlage um einiges Höher, und es sind nicht wenige Banken die den Betrag mit Sfr. 100'000.-- festgesetzt haben. Es ist ausserdem die minimale Höchstgrenze für die Eröffnung eines solchen Kontos.
  • das Konto Wertpapiere, mit dem der Kunde der Bank den Auftrag gibt, seine Aktionen zu investieren oder nicht, Obligationen, Schatzscheine, etc. zu verwalten. Ein solches Konto ist generell mit einem Investitionskonto kombiniert.
  • das Schweizer Postkonto ist das einfachste Bankkonto das man in der Schweiz eröffnen kann, es bietet aber verschiedene Möglichkeiten an und ist sehr preiswert. Der Schweizer Postservice, Schweizerische Regierungsvertretung, bietet interessante Bankkonten an. Sie können ein Konto in Fremdwährung eröffnen, auch wenn es der bereit gestellte Dienst nicht vorsieht und der diese Dienstleistungen nur für Kontos mit Schweizer Währung vorgesehen ist.
  • Es ist kein Minimalsaldo gefragt

  • Das Konto ist gratis und sie können es über Internet führen

  • Sie können in über 50 Millionen Bank- und Postkontos in der ganzen Welt Geld transferieren

  • Bei Gebrauch einer Postcard, können Sie in über 420'000 Geldautomaten in der ganzen Welt Geld abheben (durch den Kreis von Visa)

  • Bankpostlagernd ist mit einem kleinen Jahresunkostenteil belegt. Es ist vor allem für den Auslandskunden ratsam, der wünscht, dass er keine Post an sein Auslandswohnort bekommt.
Alle oben beschriebene Konten, kann man in der Mehrheit der Banken mit Sitz in der Schweiz eröffnen, seien sie Schweizer- oder Auslandsbanken. Zur Eröffnung eines Kontos braucht man ca. ein bis drei Tage, die Kreditkarte wird normalerweise innerhalb von zwei Wochen herausgegeben. Zur Eröffnung eines Kontos braucht man einen gültigen Ausweis und man unterschreibt einen Auftragsvertrag, die dazugehörigen Rahmenbedingungen und einige Standartformulare, mit welchen man die Art und Weise die Benützung des Kontos, die Möglichkeit einer dritt Person die Vollmacht zu erteilen, gemäss der Zufriedenheit des Kunden, die Art wie man dem Bankangestellten Anweisungen geben möchte, etc. festhält.
Die Kosten bei der Eröffnung eines Kontokorrents sind symbolisch. Trotzdem ist es wichtig von Anfang an folgendes zu wissen, es ist nicht immer zu erwarten, dass man bei einer Bank mit Sitz in der Schweiz ein Konto eröffnen kann, vor allem für Neukunden, die der Bank nicht bekannt sind. In der Tat sind die Banken sehr wählerisch geworden und bevorzugen gute Kunden den Anderen. Einige Banken nehmen sogar sehr Unwillig kleine Kunden an, andere wiederum sind auf ein speziellen Gebiet spezialisiert und bevorzugen die Kunden gemäss der Investition, die der Kunde tätigen möchte, auszusuchen. Andere Banken wiederum bevorzugen nichts mit dubiosen Kunden zu haben, mit dem Verdacht dass man es mit Geldwäscherei zu tun habe. Die Bank wünscht in der Regel den Kunden persönlich kennen zu lernen, also ist es besser wenn dieser direkt bei der Bank vorbei geht, um sich mit dem Direktor bekannt zu machen. In diesem Fall wäre es wünschenswert, Pflicht, sich von einer der Bank schon bekannten Person begleiten zu lassen. Der Eintritt wäre vereinfacht und man beansprucht nicht unnötige Zeit.
Es besteht die Möglichkeit ein Konto in der Schweiz, durch eine Bank mit Sitz im Ausland zu eröffnen, aber in diesem Fall ist es dem Kunde nicht mehr möglich von der Diskretion der Helvetischenbanken gebraucht zu machen. In der Tat, kommt die Auslandsbank so zur Kenntnisnahme des Inhabers, bei der Eröffnung eines Kontos.
Unsere Firma ist ohne weiteres in der Lage Sie zu beraten und an die richtige Bank weiterzuleiten, da wir im Voraus die nötigen Unterlagen zu Unterschrift bereithalten. Ebenso vereinbaren wir für Sie die verschiedenen Termine mit den verschiedenen Bankangestellten. Es ist also von Wichtigkeit, dass man weiss, was man mit dem Kontokorrent betätigen möchte.
Unser Honorar wird immer im Vornherein abgemacht, nachdem wir die Wünsche des Kunden angehört und beraten haben. Generell muss man mit einem Honorar zwischen Sfr. 200.-- und Sfr. 800.-- rechnen.

 

BANKKONTOKORRENTE

NAME

DAS NORMALE, KLASSISCHE BANKKONTO-KORRENT DAS BANK KONTOKORRENT MIT INTERNET VERBUNDEN DAS BANK KONTOKORRENT FÜR INVESTITIONEN DAS VERSCHLÜS-SELTE KONTOKORRENT
UNKOSTEN 15 $ 45 $ - 200 $
UNSER HONORAR zu vereinbaren zu vereinbaren zu vereinbaren zu vereinbaren
KREDITKARTEN Ja Ja Ja Ja
INTERNET BANKING Ja Ja Ja Ja
PHONE BANKING Ja Ja Ja Ja
BANKPOST-LAGERND Ja Ja Ja Ja
ON-LINE TRADING Ja Ja Ja Ja
INVESTITIONS-OPINIONEN Ja Ja Ja Ja

 

Möchten Sie ein Bankkonto eröffnen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an die folgende Addresse: info@miralux.ch

Wir geben Ihnen die Informationen sehr diskret, wie Sie zügig ein Konto eröffnen können.

 

Home Page Betreibungen Aufenthaltsbewilligungen
Versicherungen Niederlassungen Offshore Preise
 Fertige Tätigkeiten Wirtschafts-Steuerprüfung Arbeitsangebote
Schweizer Bank Holding Offshore Registrierungen
Autos 2° Pass Eintreibungsdienste
Auslandsgesellschaften Liegenschaften Schulen in der Schweiz
Auslandsbanken Immobilien im Ausland Sprachdienste
Campione d'Italia Kunstwerke Französischer Gesellschaften
Rechtsberatung

Sitemap

Madeira
Bankkonten Unsere Koordinaten Fertige Gesellschaften
Kopernikus Unsere Dienstleistungen Englischer Gesellschaften
Gesundheitskuren Immobilienofferten in CH Schweizer Gesellschaften
Verbindung Gay Offshore Liechtenstein
In Italienisch Auf Deutsch En Français
In Englisch En Español На русском
Na Srpski Na Hrvatski  Na Bosanski

In Português

Em Brasileiro

普通话